Sport

Sport

Viele sportliche Aktionen werden im Jahreslauf bei uns durchgeführt. Im Download findet ihr Fotos vom Biathlon und Fußball

Musik

Musik

Die musikalische Arbeit hat bei uns eine hohe Bedeutung. Denn durch singen, musizieren und durch die Bewegung zur Musik werden wichtige Basiskompetenzen der Persönlichkeitsentwicklung bei den Kindern grundgelegt. Außerdem profitiert die Schulgemeinschaft enorm.  Unseren Schulsomg findet ihr im Download.

Vorlesen 2017

Vorlesen 2017

Im Rahmen der bundesdeutschen Vorlesewochen 2017 hatten wir das "Duo pianoworte" bei uns zu Gast. In zwei Vorstellungen haben Herr Thiele als Erzähler und Herr Schulze als Begleiter am Flügel für alle Kinder das Märchen "Die chinesiche Nachtigall" von Hans-Christian Andersen sehr fantasievoll mit Bildern und Musik erzählt. Wir hoffen so bei den Kinder eine weitere Motivation zum Lesen und Vorlesen gelegt zu haben.

 

Biathlon 2017

Biathlon 2017

Am 15.09.2017  haben wir bei schönem WEtter unseren Schulbiathlonlauf durchgeführt. Alle Läufer, Zuschauer und Gäste hatten viel Spaß

Einschulung 2017

Einschulung 2017

Wir hatten trotz des anhaltendeen Dauerregens eine tolle Einschulung und freuen uns über unsere neuen ERstklässler

Chorkonzert

Chorkonzert

Am 11.11.2017 hat unser Chor gemeinsam mit den Kindern der Kastanienhofgrundschule und dem "Unterwegschor" aus Hildesheim ein tolles interkulturelles gemeinsames Konzert im Stadtsaal veranstaltet. Alle hatten viel Spaß dabei.  Die Stadt hat uns unterstützt. Dafür bedanekn wir uns ganz herzlich.

Circusprojektwoche

Circusprojektwoche

Im März hatten wir den Kinderprojektcircus Rasch zu Gast. Alle Kinder haben an einem workshop teilgenommen und haben abends eine Vorstellung mitgestaltet. Es war toll!

Weihnachtsforum 2016

Weihnachtsforum 2016

Unsere Schülerinnen und Schüler haben viele schöne Beiträge vorbereiteti und aufgeführt. Hier seht ihr ein paar Eindrücke.

Verkehrssicherheit

Verkehrssicherheit

An unsere ERstklässler, sowie an die Kinder des Schulkindergartens wurden die ADAC Warnwesten im Beisein unseres Jugendpolizisten Herrn Franzke verteilt. Die WEsten helfen, damit die Kinder in der dunklen Jahreszeit gesehen werden. Wir bitte die Eltern die Kinder beim Tragen der Westen zu unterstützen.

Besuch des Ministerpräsidenten

Besuch des Ministerpräsidenten

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages hat uns Herr Ministerpräsident Stephan Weil besucht. Die Schülerinnen und Schüler des vierten jahrgangs haben ihn mit einem eigens getetxtetes leselied begrüßt. Dann hat er sehr spannendn die Geschichte  des Scheinriesen Herrn "Tur Tur" aus dem Buch "Jim Konopf und Lukas der Lokomotivführer" von Michael Ende und eine lustige Zungenbrechergeschichte vorgelesen. Über die Auszeichnung dieses Besuches haben wir uns sehr gefreut, auch unserer Bürgermeisterin war stolz auf uns. Danke! Kommen Sie gerne wieder zu uns, Herr Weil.

 

Schulfest 2016

Schulfest 2016

Beim Schulfest am 20.Mai 2016 hatten alle viel Spaß. Die Kinder konnte ihre Ergebnisse aus den Projekttagen zum Thema "Kinder der WElt" zeigen. Der Förderverein hat fleißig Kaffee und Kuchen verkauft.

Fasching 2016

Fasching 2016

alle hatten viel Spaß beim feiern

Kollegium

Dies sind unsere aktuellen Lehrkräfte. Frau Rößling, Frau Hildebrandt, Frau Tahiri und Frau Lingner fehlen. Ebenso nicht auf dem Foto. unsere Förderschullehrkräfte Frau bauer, Frau Knie und Frau Falk.

Kollegium

Kollegium

Das sind unsere aktuellen Lehrkräfte, Frau Lingner und Frau Rößling fehlen.

Weihnachtszeit 2015

Weihnachtszeit 2015

Am ersten Dezember war der Figurenspieler Herrr Seiler bei uns und hat für die ersten Schuljahre und den SKG das musikalische Märchen "Peter und der Wolf" nach Sergej Prokofjeff gespielt. Das war ein tolles Theatererlebnis.

Spaß im Ganztag

Spaß im Ganztag

Unsere Kinder gehen mit Freude in ihre Stammgruppen, genießen das gemeinsame Mittagessen, machen betreut ihre Hausaufgaben und gehen dann in die wechselnden Freizeitkurse.

Schulhofspaß

Schulhofspaß

Auf unserem Schulhof ist immer etwas los, dafür sorgen die tollen Spielgeräte. Bei sehr heißem Wetter hatten wir Spaß mit den Rasensprenger (s.Fotos)

Sekretariat

Sekretariat

Das Sekretariat ist zwischen 7.30 Uhr und 13.00 Uhr besetzt. Unsere Sekretärin heißt Mirjana Lehmann.