Biathlon 2022

Am 8.6.2022 war es endlich einmal wieder soweit: In Hasede fand der Haseder Dauerlauf-Biathlon statt. Auf einer Strecke von ca. 3,5km werden im Abstand von 1km drei verschiedene Wurfstationen absolviert. Insgesamt waren aus dem Kreis Hildesheim 29 Grundschulen gemeldet. Auch die Regenbogenschule ging mit einem Team von 4 Jungen und 4 Mädchen an den Start. Unter den großen Grundschulen traten sie gegen 20 andere an und belegten am Ende einen tollen 3. Platz.
Beim Lauf der Ersatzläufer von 1,2 km Streckenlänge wurde die Regenbogenschule auch gut vertreten. Trotz Rempeln und Gedränge am Start wurden gute Laufleistungen erbracht. Bei den Mädchen sprang sogar ein dritter Platz für die Regenbogenschule heraus. Danke, an die Eltern, die zur Unterstützung dabei waren. Und natürlich an Frau Ludwig, die unsere Läuferinnen und Läufer so gut trainiert hat! Es war eine schöne Veranstaltung. Fotos bitte herunterladen zum ansehen.

Malwettbewerb Klasse 4

Für unseren neuen Schulplaner haben wir einen Malwettbewerb gestartet und viele schöne Bilder wurden gestaltet. Eine Jury hat aus 35 Bildern die Plätze 1 bis 3 vergeben. Eine Auswahl seht ihr hier. Wir gratulieren zum ersten Platz Alisha Herrmann, zum 2. Platz Alessa Mahler und zum dritten Platz Leni Hödtke.

Krankheitssymptome und wie ich sei erkenne

Unter „downloads“ finden Sie den grafischen Hinweis des Niedersächsischen Kultusministeriums. Er soll Ihnen helfen abschätzen zu können inwieweit Sorge bestehen muss, dass Sie oder Ihr Kind erkrankt sein könnte

Chor online

Frau Pleister und Frau Heuer haben erstmalig ein Angebot im livestream für die Chorkinder gemacht. Für alle, die nicht live dabei sein konnten gibt es dies nun unter https://youtu.be/LkXJKA7vUgs nochmals anzuschauen und von zu Hause aus mitzusingen.

Chorstunde der Regenbogenschule

Zu Hause arbeiten

Liebe Schülerinnen und Schüler, einige von euch haben über die Klassenlehrerinnen etwas Material erhalten. Auf www.bildungsserver.de könnt ihr mit euren Eltern interessante Themen aufrufen und bearbeiten.

Chorkonzert

Unser Schulchor hat im Juni im Rahmen der Musiktage mit 50 kids die Eröffnung des Jugendtages gerockt. Trotz tropischer Temperaturen hatten alle viel Spaß!

Ganztag Übernachtung mit Frau Herschel, Tengen und Esser

Beim Übernachten im Schulgebäude hatten die Kinder nicht nur viel Spaß bei einer Nachtwanderung, sondern auf beim nächtlichen Toben auf dem Pausenhof. Das gemeinsame Miteinander beim Essen an einer großen Tafel , schlafen in einem Raum und das Erleben einer Piratenprüfung mit anschließender Schatzsuche waren weitere Höhepunkte.

Besuch im Landtag

Unsere Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs fahren jeweils im Frühjahr in den Niedersächsischen Landtag. Dort erhalten sie eine Führung vom Besucherservice,  können mit Abgeordneten ins Gespräch kommen und aus Sicht der Kinder Fragen stellen. Dies dient dem Verständnis der Demokratieentwicklung und ist eine schöne Ergänzung zu unseren hauseigenen Programmen und dem Perspektivfeld „Zeit im Wandel“ des Sachunterrichts.